Sag’ mal Nicole, du als Kosmetikerin…

…bietest jetzt tatsächlich auch Online-Behandlungen an. Wie soll denn das funktionieren?

03.10.2022

Die Corona-Zeit war ein absoluter Gamechanger und hat das Arbeitsleben vieler meiner Kundinnen grundlegend verändert. Früher hat man sich für jeden Termin getroffen. Die Anreise war oft

  • Lang
  • Stressig
  • Kostspielig

Dann kam Covid und viele meiner Kundinnen mussten ins Homeoffice und ich musste mein Studio schließen.

Doch gerade wer den ganzen Tag in Videokonferenzen sitzt und sich seiner Wirkung auf Kunden und Kollegen bewusst ist, will auch nach dem vierten Online-Meeting noch gut aussehen. Deshalb habe ich meinen Kundinnen auch während des Lockdowns zu strahlender Haut verholfen. Und diese Erfolgsgeschichte schreibe ich jetzt weiter.

Okay. Klingt spannend. Wie funktioniert denn eine Online-Behandlung?

Die Online-Behandlung unterscheidet sich vom Ablauf her gar nicht so sehr von einem Besuch bei mir im Kosmetikstudio Neuwied. In einem Beauty-Call wird eine ausführliche Analyse des Status Quo deiner Haut über Video gemacht. Im Anschluss stimmen wir eine geeignete Auswahl von hochwirksamen Produkten genau auf deine Bedürfnisse ab.

Die Produkte bestellst du bei mir im Online-Shop und bekommst sie schnell und bequem nach Hause geliefert.

Für welche Themen eignet sich denn eine Online-Behandlung?

Eine dauerhafte Haarentfernung mit IPL wird sicher schwierig… ;-). Im Ernst: Online-Beratung eignet sich nicht für alle Themen. Aber wenn es speziell um deine Gesichtshaut geht, kann ich dir im Videocall genauso gut helfen, wie hier bei mir vor Ort.

Was habe ich davon?

Neben den bekannten Vorteilen einer kompetenten Beratung und Behandlung für alle Themen rund um die Haut ab 40 bietet eine Online-Behandlung viele Vorteile für ich:

  • Zeitlich flexibel – Du sparst dir An- und Abfahrt und kannst einen Termin auch mal in die Mittagspause legen, oder wann immer sich eine Lücke in deinem Kalender auftut
  • Du sparst Geld und tust etwas fürs Klima. Bei den aktuellen Preisen für Benzin und Diesel tut es gut, die ein- oder andere Fahrt auch mal einzusparen. Und Co2 einsparen ist immer eine gute Idee.
  • Weniger Stress. Ich weiß, wie das ist. Wenn mal ein Termin bei mir Studio ausfällt, dann meist wenn meine Kundinnen im Stau stehen, das Kind krank geworden ist, oder ein anderes unvorhersehbares Ereignis eintritt. Online kannst du bequem von zu Hause oder der Arbeit aus alles regeln.

Woher weiß ich, wie ich die Produkte anwende?

Du bekommst von mir einen Schritt-für-Schritt Pflegeplan, der dir hilft, die Pflege bequem und einfach zu Hause umzusetzen. Für Rückfragen stehe ich auch dann immer zur Verfügung.

Wie ist das denn mit Online-Beratung: Sind meine Daten sicher?

Ich verwende ausschließlich Systeme, die auch von großen Unternehmen jeden Tag eingesetzt werden: z. B. Zoom. Die Video-Plattform ist Ende-zu-Ende verschlüsselt. Niemand kann mithören. Niemand kann mitlesen.

Es ist die weltweit am meisten genutzte Video-Plattform. Sicher und schnell und einfach zu bedienen. Selbst wenn du damit noch nicht gearbeitet hast, wirst du dich schnell zurechtfinden. Eine App muss nicht runtergeladen werden.

Hand aufs Herz, Nicole. Funktioniert das mit der Behandlung wirklich?

Hand aufs Herz? Ja. Dafür stehe ich mit meinem guten Namen!

FAZIT:

Du kannst mit meiner Online-Beratung, gerade wenn es um die Gesichtshaut geht, die gleichen Erfolge feiern, als wenn du zu mir ins Studio kommst. Ich begrüße dich hier weiterhin gerne, möchte es dir nur ein wenig bequemer, leichter und günstiger machen.

Sollen wir es mal versuchen? Dann buche jetzt schnell und einfach einen Termin. Klicke hier für einen Online-Termin.

Termin buchen!

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Vereinbare einen Termin:

Termin buchen!